Spielwiese

Greenhouse phantasy

Greenhouse phantasy

Eine wirklich originelle Installation gesehen auf: thisiscolossal.com

Aufgeflogen!

Aufgeflogen!

Anfang Oktober wird klar, was uns den ganzen Sommer neidisch gemacht hat: Der Stoffblumen-Balkon sieht blumig aus, ist pflegeleicht und blüht garantiert mehrjährig!

Weideröschen

Weideröschen

Was in der Natur grossartig wirkt, ist für Gärten leider wenig geeignet, da es sich sehr stark vermehrt: das Weideröschen Epilobium angustifolium.

Die Blumenschalen der Stadt Bern

Die Blumenschalen der Stadt Bern

Man mag Petunien altmodisch, oder bepflanzte Schalen spiesig finden. Aber trotz allem sind die blühenden Bouquets in der Stadt Bern eine willkommene Auffrischung der grauen Flächen, und sie wirken sowohl einzeln als auch in Gruppen. Ich finde, Bern ist die Sommerflorbepflanzung in diesem Jahr wirkungsvoll gelungen! http://www.bern.ch/themen/umwelt-natur-und-energie/stadtnatur/blumenschm...

Die perfekte Gestaltung

Die perfekte Gestaltung übernimmt doch meist immer noch die Natur! Die Zeit, welche die Entwicklung benötigt, ist nicht entscheidend, der Ort immer passend, die Pflanzenkombinationen und -anordnungen immer umwerfend.

Genuss und erst noch schön anzuschauen

Kennt Ihr den Ewigen Kohl oder Strauchkohl? Er bildet keinen Kopf. Seine Blätter werden nach Bedarf geerntet, und er wächst und wächst in die Höhe. Im Topf hat seine Höhe natürlich Grenzen. Kombiniert mit Pflücksalat ’Strubelpeter’ und Kapuzinerkresse ist er ein wahres Ernteparadies. Und nebst seinen kulinarischen Möglichkeiten, ist er in Kombination mit anderen Pflanzen mit verschiedenen Blattformen und -farben äusserst dekorativ.

Alléebäume als Spalier

Diese Bäume wiederholen und betonen die Struktur der Häuserzeile. Gesehen in Dordrecht (NL). 

Il giardino del pizzaiolo

Diese gekonnte Kombination von Sommerflor und Unkraut bringt nur die Natur zustande! Gesehen bei der hervorragenden Pizzeria «Il Grappolo». www.il-grappolo.com

Pelargonien mal anders

Pelargonien mal anders

Die herkömmliche Geranie mal nicht vor dem Fenster. Gesehen in Istanbul.

Zwergenparadies im Berner Oberland

Zwergenparadies im Berner Oberland

Meines wär’s nicht, aber welcher Gartenzwerg möchte nicht an einem Ort wohnen, der so liebevoll hergerichtet ist …? Gesehen im Berner Oberland www.sigriswil.ch

Cactus Grid

Grafische Inszenierung von Anouk Vogel: Landscape, Cacticity, Bilbao, Spanien, 2009
http://www.anoukvogel.nl/

Frühlingsgefühle

Frühlingsgefühle

Wenn Ende Februar erste Krokusse erstrahlen und Stauden feine Triebe strecken, ist es ein sicheres Zeichen, dass der Frühling kommt.

Hängende Gärten

Hängende Gärten

Aus leeren PET-Flaschen werden dekorative, hängende Pflanzgefässe. Ideal für Urban Gardeners. Jetzt viel trinken!
Gesehen auf Pinterest